Über mich

Thorsten Buhrmester

»Bürgermeister in Messel zu sein, das ist mein Ziel!«

Über mich Thorsten Buhrmester

Hallo liebe Messler

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen

Ich bin 51 Jahre alt und für Hessen im „hohen Norden“, in Minden in Westfalen geboren und in Porta Westfalica aufgewachsen.

Meine Hobbies waren damals wie heute die Liebe zur Musik und die Bewegung im Freien.
Mit 7 habe ich von meinem Onkel ein Akkordeon geschenkt bekommen und über ein Jahrzehnt bei den Lustigen Musikanten in Häverstädt mitgewirkt und später als Dirigent mitgestaltet.

Nach dem Abitur war ich zum Grundwehrdienst im Pionierbataillon, bevor es mich zum Studium der Chemie in die Ferne, nach Darmstadt zog.

Im Orchester als auch bei der Bundeswehr habe ich gelernt, dass Gemeinschaft und Musik für mich ein wichtiger Bestandteil meines Lebens sind.

Bei der Bundeswehr ist die „take-home-message“ Dinge umzusetzen, ohne zu diskutieren, um Gemeinsames zu erreichen.
Wohingegen in der Musik die Gemeinschaft dadurch gestärkt wird, dass nach gemeinsamer Diskussion Kurs auf ein Gesamtkunstwerk genommen wird, welches dann zum Klingen gebracht wird und die Faszination die Mitwirkenden als auch Zuschauer gleichermaßen in der Kunst eint.

Mir ist die Gemeinschaft wichtig.

In meiner ganzen Karriere und den längeren Auslandsaufenthalten in meinem Leben hat es mit dortigen Gemeinschaften für mich immer rasch funktioniert Verbindung aufzunehmen.

Auch heute ist es noch genauso wichtig für mich wie damals, selbst wenn mit Familie und Beruf in meinem Leben nicht mehr so viel Raum dafür bleibt, Gemeinschaft außerhalb dieser beiden tragenden Säulen meines Lebens zu finden.

»Für mich ist klar, Heimat ist nur dann Heimat, wenn man dort auch „ankommt“, so wie ich mich in Messel angekommen fühle!«

In meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in der katholischen Kirche, habe ich neben der Kirchenmusik eine dritte, wichtige Säule in meinem Leben gefunden.

Zusammen mit den sozialverlässlichen Kontakten hier in Messel, wo unsere Familie 2013 ein Haus gebaut hat und dann zuzog.

Auf diesen drei „Beinen“ stehe ich fest im Leben, in meiner Wahlheimat Messel.

7 Fakten über mich - ich bin ...

Thorsten Buhrmester Bürgermeisterkandidat Messel

Lernen Sie mich kennen!

Kommen Sie mit mir ins Gespräch.

Nur gemeinsam können wir etwas verändern — dafür brauche ich IHRE Unterstützung!