Aktuelles

Mein Weg ins Bürgermeisteramt

Neujahrsempfang 2023

21. Januar 2023

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Messel! 
 

Heute fand der Neujahrsempfang 2023 im Georg-Heberer-Haus statt!

Mir war es wichtig noch einmal über meinen Jahresrückblick 2022 seit Juni – seitdem ich im Amt bin – mit den bewegenden Ereignissen zu berichten. 

Neben dem Rückblick ist natürlich der Blick in die Zukunft besonders wichtig! 

Ich habe aufgezeigt, welchen Herausforderungen wir uns 2023 stellen werden, wie wir die Gemeinde Messel stärken wollen und welche wichtigen Nacharbeiten wir machen MÜSSEN! 

Die Krisen in den letzten Jahren waren und sind für uns alle eine Herausforderung. Umso glücklicher war ich, dass meinen Gastreferent Tobias Schott als Krisenmanager einen Vortrag darüber gehalten hat! Er war unter anderem im Ahrtal-Einsatz, hat in Moldawien ein Hilfscamp gebaut und perfekt die Brücke geschlagen, wie sehr wir uns glücklich schätzen können, wie gut es uns geht und wie wir dennoch an unseren Zielen arbeiten können! 

Alle Gäste – eingeschlossen ich – waren begeistert – danke nochmal! 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vielen Messlerinnen und Messler, die trotz der glatten Straßen gekommen sind und Teil der Veranstaltung waren! 

Wir hatten wieder einen tollen gemeinsamen Austausch! 

Haben Sie alle ein schönes, winterliches Wochenende! 

Beste Grüße
 
Ihr Thorsten Buhrmester

Rückblick

Mein Rückblick auf die letzten ereignisreichen Monate!

30. September 2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Messel! 

Im August und September war wieder einiges los in unserem schönen Ort – sowohl schöne als auch leider traurige Dinge. 

Der große Waldbrand in Münster hat auch uns betroffen und wir haben mit unseren Mitteln durch Verstärkung und Einsatzfahrzeuge geholfen! Die Lage vor Ort war wirklich mehr als erschreckend und zeigt die Auswirkungen des Klimawandels enorm. 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei jeder einzelnen Person bedanken und meinen Respekt aussprechen, die bei dieser Katastrophe mitgeholfen hat und im Einsatz war!

Doch auch schöne Momente gab es wieder einmal! Die Kerb in Messel war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und hat Stimmung gemacht. 

Auch die Erstklässler wurden in diesem Monat feierlich eingeschult! 

Im September war ich zudem noch beim Ehrenamtstag und bei der Veranstaltung für Inklusive im Landkreis. Wir werden in Messel vermutlich am 28.10. ein Kennenlerntreffen für Menschen mit Behinderung in der Sporthalle unterstützen zu dem auch Vertreter des Landkreises und eventuell auch örtliche Sportvereine kommen werden!

Die letzen Monate waren also wieder intensiv und wir sind weiter fleißig und arbeiten an vielen neuen Projekten! Dazwischen tanke natürlich auch ich Kraft auf und war in diesem Monat bei schönstem Sonnenschein in Bayreuth bei der Götterdämmerung! 

Morgen ist schon der 1. Oktober und ich freue mich auf die Herbstzeit in Messel! 

Euer Thorsten Buhrmester 

Neuigkeiten

28. Juli 2022

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Messel! 
 
Lange Zeit haben Sie mich nun online nicht aktiv gesehen, das ändert sich jetzt wieder.
Ich habe die Zeit gebraucht und genutzt, um mich in das neue Amt einzuarbeiten.
 
Die vergangenen zwei Monate waren für mich sehr ereignisreich und spannend. Ich habe mich in meinem neuen Büro gut eingelebt und freue mich jeden Morgen mit dem Rad zu meinem neuen Arbeitsplatz durch unser schönes Messel zu fahren! 
 
Ab sofort berichte ich hier soweit ich kann und darf, was in unserem Ort passiert und welche Veränderungen anstehen!
 
Die hessische Umweltministerin Priska Hinz hat der Stadt Messel in der letzten Woche auf der Burg Gleiberg einen Förderbescheid zum Dorferneuerungsprogramm überreicht, mit dem wir nun einige Projekte angehen können worüber ich mich sehr freue.
 
Zudem war ich am letzen Wochenende bei der Rollstuhlhockey Bundesliga dabei, die bei uns in Messel stattfand und habe die Spieler kräftig angefeuert!
 
Es passiert sehr viel und ich freue mich Sie wieder mehr mitzunehmen! 
 
Beste Grüße
 
Ihr Thorsten Buhrmester
Thorsten Buhrmester Bürgermeisterkandidat Messel

Amtseinführung

Ab dem 01.06.2022 trete ich mein Amt als neuer Bürgermeister für Messel an!

31. März 2022

Liebe Messlerinnen und liebe Messler,

endlich ist es raus!

In der 9. Gemeindevertretersitzung wurde am Montag, den 28.03.22 bekannt gegeben, dass ich ab dem 01.06.2022 im Rathaus mein Amt antreten werde!

Darauf freue ich mich schon seit der Wahl vor sieben Wochen sehr und nun ist es bestätigt worden.

Die Amtseinführung findet in einer Feierstunde am 25.05. statt. Ich bin sehr gespannt, freue mich sehr und bereite mich weiterhin auf das neue Amt vor.

Liebste Grüße

Ihr Thorsten Buhrmester

Geschlossene Bahnschranke Messel

Ab dem 01.06.2022 trete ich mein Amt als neuer Bürgermeister für Messel an!

29. März 2022

Liebe Messelrinnen und Messeler,
 
heute gibt es nach länger, angekündigter Ruhephase ein Update von mir. 
 
Im unteren Button finden Sie den Link zum Beitrag bei SAT.1 Regional Mainz von heute 17.15 Uhr zum Dauerbrenner Bahnübgergang Messel.
 
Der Beitrag macht es zwar noch nicht erträglicher aber er gibt uns etwas mehr Aufmerksamkeit und vielleicht auch etwas Rückenwind bei den Gesprächen mit der Deutschen Bahn AG.
 
Liebste Grüße
Ihr Thorsten Buhrmester 

Der Fahrplan

Zum Bürgermeister gewählt - was passiert jetzt?

15. Februar 2022

Ein großer Meilenstein ist geschafft und darüber bin ich sehr glücklich: Sie haben mich zum Bürgermeister für Messel gewählt. Doch was passiert nun als nächstes? 

Ich möchte transparent sein und hier weiterhin alles so gut es geht teilen. 
So geht es nun weiter: 

  • Am Mittwoch, dem 16. Februar, findet die Wahlausschusssitzung statt. Dort wird das vorläufige Endergebnis der Bürgermeisterwahl in Messel zu einem amtlichen Endergebnis verkündet. 
  • Am Donnerstag, dem 24. Februar, erscheint das amtliche Ergebnis im Blättchen von Messel, womit auch die 2-wöchige Widerspruchsfrist beginnt. 
  • Am Montagen, dem 28. März nimmt dann die Gemeindevertretung das Wahlergebnis zu Kenntnis

Somit ändert sich vor Ende März erstmal nicht so viel weswegen es hier auch wenig ruhiger wird. 
Ich nutze die Zeit fleißig und nehme an diversen Schulungen teil, um bestmöglich auf der Bürgermeisteramt vorbereitet zu sein!

Von Herzen Danke!

Dank Ihnen wurde ich zum Bürgermeister gewählt!

13. Februar 2022

Liebe Messlerinnen und liebe Messler,
Liebe Unterstützer, liebe Familie und liebe Freunde,

Ich danke Euch allen aus tiefstem Herzen! 
Ich bin so sprachlos und unglaublich dankbar, dass ich es nicht in Worte fassen kann! 

Ihr seid fleißig wählen gegangen und mit 51,24% habt ihr mich zum neuen Bürgermeister von Messel gewählt!
Ich bin überglücklich und fühle mich geehrt dieses neue Amt antreten zu dürfen! 

Ich danke Euch für die tollen Gespräche in den letzten intensiven Wochen!
Ich danke für Euer Vertrauen in mich!
Ich danke allen meinen Unterstützern, meiner Familie und meinen Freunden für die Hilfe – ohne Euch hätte ich es nicht geschafft! 

Ich freue mich jetzt darauf meine Herzensprojekte anzugehen und in Messel etwas zu verändern!
Auf dem Weg, der hier erst beginnt freue mich auf die weitere Unterstützung und das Mitwirken von allen Bürgerinnen und Bürgern! 

DANKE! 

Liebste Grüße
Thorsten Buhrmester

Thorsten Buhrmester Bürgermeisterkandidat Messel