Meine Motivation

Deshalb kandidiere ich für Messel!

»Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.«

Thorsten Buhrmester Bürgermeisterkandidat Messel

Meine Erfahrung

In meinem Beruf habe ich internationale Erfahrung darin sammeln können, Teams zusammen zu stellen und als Teil von Teams in Projekten gemeinsam ambitionierte Ziele zu erreichen.

Auch in Messel war ich bereits als Teil eines Teams, des Gemeindevorstands, in der Legislaturperiode 2016-2020 tätig. Aus beruflichen Gründen musste ich allerdings innerhalb der Wahlperiode vom Dienst als Ehrenbeamter zurücktreten.

Mir war in dieser Zeit und mit meiner Erfahrung klar, dass ich mich weiter in unserer Gemeinde einbringen möchte. Nach der Wahl meines Vorgängers im Amt in den Deutschen Bundestag, kann ich das als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters nun schneller als zunächst gedacht.

Weiterhin bin ich in der Gemeinde im Schiedsamt unter der Dienstaufsicht des Amtsgerichts Darmstadt ehrenamtlich aktiv. Zunächst in der Ersten Wahlperiode (2016-2020) als Stellvertreter und in dieser Wahlperiode (2020-2024) als Schiedsmann der Gemeinde.

Mein Engagement

Mit den Kollegen des FDP OV-Messel, in der ich als parteiloser bei meinem Zuzug nach Messel 2014 herzlich aufgenommen wurde, engagiere ich mich seither ebenfalls und diskutiere die aktuellen Themen der Gemeindevertretung mit der Fraktion, kritisch und konstruktiv.

Die Mitglieder der Fraktion sind für Ihre Arbeit in den Gremien der Gemeinde angesehen und die zugrunde liegende Suche nach den Fakten und deren vorurteilsfreier Bewertung und Einordnung in den Gesamtkontext, entspricht auch meinem Verständnis dieser Arbeit. Deshalb glaube ich, für das Amt als Bürgermeister gut im Thema der Gemeinde Messel zu sein und bereits Erfahrungen im Verwaltungssektor mitzubringen.

Für mich sollte Politik greifbar und nahbar sein und bleiben.

Der Kontakt zu den Wählern ist dabei eine zentrale Komponente, die es für mich zu halten und auszubauen gilt.

Zum Beispiel durch die Veröffentlichung von Sitzungsprotokollen im Rahmen der Hessischen Gemeindeordnung und durch Einbindung in das Geschehen und die Themen der Gemeinde, wie ich es mir mit einem digitalen Messel gut vorstellen kann.

Der Bürger kann seine Zeit effektiv nutzen, sich informieren und ggf. auch beteiligen.

Meine Gesamt- und Lebenserfahrung möchte ich in der kommenden Wahlperiode des Bürgermeisteramtes für Messel einbringen. Damit wünsche ich mir und uns allen in Messel ein Stück mehr Heimat mit Zusammenhalt und sozialem Miteinander in unserer Gemeinde sowie einer Entwicklung, die uns für die Zukunft in der Region gut aufstellt, vorantreiben zu dürfen.

Lernen Sie mich kennen!

Kommen Sie mit mir ins Gespräch.

Nur gemeinsam können wir etwas verändern — dafür brauche ich IHRE Unterstützung!